Nach oben
Anfrage
Seychellen
Hotels
Golfplätze
Wissenswertes

Seychellen

Golfreise in die Seychellen

Die Seychellen im Indischen Ozean mit über 100 Inseln und fantastischen Stränden sind ein Traumziel für Wassersportler und Wellnessfreunde oder jeden, der einfach mal weit weg von allem sein möchte. Auch Golfer kommen nicht zu kurz. Auf der Insel Praslin befindet sich mit dem Lemuria Golf ein wunderschöner Meisterschaftsplatz mit herrlichem Ausblick auf das Meer.

Hotels

Flug

Die Edelweiss fliegt Sommer wie Winter einmal pro Woche von Zürich nach Mahe auf den Seychellen. Die Flugzeit beträgt knapp 10 Stunden. Alternativ können die Seychellen mit diversen Fluggesellschaften ab der Schweiz mit Umsteigen angeflogen werden. Z.Bsp. mit Emirates über Dubai, Austrian via Wien oder der Qatar via Doha.

Klima & Reisezeit

Die beste Reisezeit für die Seychellen ist während der Trockenzeit von Mai bis Oktober. Wegen des Südostmonsun kann da das Meer aber aufgewühlt sein. Von November bis April ist grundsätzlich Regenzeit, aber dank ganzjährig konstanter Wassertemperaturen sind Badeferien (und auch Golfferien) auf den Seychellen zu jeder Jahreszeit möglich.

Einreisebestimmungen

Schweizer Bürger benötigen für die Einreise auf die Seychellen einen Pass, der noch mindestens 6 Monate über das Ausreisedatum hinaus gültig ist.

Zeitverschiebung

In die Schweiz besteht eine geringe Zeitverschiebung: +2 Stunden während unserer Sommerzeit und +3 Stunden während unserer Winterzeit.

Währung / Geldwechsel

Die lokale Währung sind Seychellen Rupien. Die Landeswährung unterliegt extremen Schwankungen und ist sehr inflationsanfällig. Wir empfehlen Ihnen deshalb, Euro oder US-Dollars in kleinen Noten mitzunehmen. Damit können Sie überall ohne Probleme bezahlen. Kreditkarten werden in den meisten Hotels akzeptiert.